“Our shops in a shoebox”

Die Klasse 5c hat im Englischunterricht im Rahmen der Unterrichtseinheit „Our neighbourhood, our area“ unterschiedliche Geschäfte und Orte einer Nachbarschaft kennengelernt. Anschließend erhielten sie die Aufgabe eine eigene Einkaufsstraße zu entwerfen. Die Kinder haben allein oder zu zweit ihren eigenen Shop konzipiert und das Geschäft anschließend zum Leben erweckt, indem er aus einem Schuhkarton gebastelt und auf unterschiedlichste Weise gestaltet wurde. Natürlich wurde dann jeder „shop in a shoebox“ von den jeweiligen „Architekten“ auf Englisch präsentiert.

Herausgekommen ist eine bunte „shopping street“, bei der die Kinder gezeigt haben, was ihnen beim Einkaufen wichtig ist, was sie sich wünschen und welche Dinge bei einem Einkaufsbummel durch ihre Straße nicht fehlen dürfen.
Belohnt wurde die Arbeit mit einem süßen Gruß aus Großbritannien.

Die „shopping street“ der 5c kann auch in den Vitrinen im Eingangsbereich bewundert werden.