Moscheebesuch 6d

Am 19.04. besuchte unsere Klasse 6d die Şehitlik-Moschee am Columbiadamm in Kreuzberg im Rahmen des Unterrichts im Fach Gesellschaftswissenschaften. Die Schülerinnen und Schüler lernen im Rahmen von Ausflügen zu den Gotteshäusern die Weltreligionen und deren Besonderheiten kennen. Dort wurde die Klasse über das Gelände geführt und durfte auch den Gebetsraum betreten. Insbesondere die Säulen des Islams interessierten die Kinder sehr. Hier konnten unsere muslimischen Kinder ihre Religion den Mitschüler*Innen vorstellen. Zahlreiche Fragen hatte die Lerngruppe an den Guide, sodass der Ausflug die Klasse sichtlich beeindruckte. Auch andere Gotteshäuser werden von der Klasse noch besucht werden.

 

P. Nitzsche

Das könnte dich auch interessieren …

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner