Unsere Teilnahme an den Family Music Days

Jeden Frühling feiert die Landesmusikakademie Berlin ihre Family Music Days mit verschiedenen Workshops, Theateraufführungen und natürlich mit einem großen Konzert im Foyer. Eine Schlauchtrompete basteln? Ja, bitte! Ein Breakdance für die Großen? Selbstverständlich! Dazu noch blaue Wolken aus Zuckerwatte, Klettern für die Kleinen und eine Last-Minute für die Eltern.

Auch die Bläserklassen der Nahariya-Grundschule waren dabei. Ein umfangreiches Programm, von Mickey Mouse March  bis Power Rock, unter der Leitung von Frau Trieglaff und Herrn Beyer stand auf dem Plan unseres Auftritts unter dem Titel „Gemeinsam musizieren“. Die Zuschauer haben ganz toll mitgemacht, besonders beim „Hey“-Song.

Dieses Jahr war aber auch ein besonderes: Die Elterninitiative der Parkeisenbahn Wuhlheide schenkte unserem Orchester mit Begleitung eine Rundfahrt mit der Lokomotive namens Gunther im halboffenen Wagen, extra für uns zum Eichgestell angedampft. Also, der Fahrbetrieb geht los! Wir wünschen allen Teilnehmern, allen Helfern und dankbaren Zuschauern eine schöne Zeit, einen neuen musikalischen Frühling!