Das Nahariya-2-Felderball-Turnier 2024

Auch in diesem Jahr nahmen alle Klassen der Jahrgangsstufen 3 bis 6 am 2-Felderball-Turnier teil und kürten einen Jahrgangssieger. An zwei Tagen im März wird in der Nahariyaschule die Turnhalle zum atmosphärischen Hexenkessel, wenn die Bälle fliegen, gefangen werden oder gegnerische Teammitglieder abgeworfen werden.

Neben den Aspekten Wettkämpfen, Umgang mit Sieg und Niederlage, Spaß an der Bewegung und kooperatives Verhalten im Team, stehen bei uns vor allem Fairplay und respektvoller Umgang im Fokus: Die Nahariyaschule verleiht neben den Platzierungsurkunden auch eine Fairplayurkunde für die fairste Klasse. Hierbei sich Kriterien wie das Akzeptieren von Schiedsrichterentscheidungen, faires Abklatschen nach Spielende mit dem Gegner, Entschuldigungen bei eventuellen Kopftreffern und rücksichtsvolles Verhalten beim Werfen Beurteilungsgrundlage.