Nachruf auf Sabine Reiber

Liebe Besucherinnen und Besucher der Homepage,

liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

am Wochenende bekamen wir die Nachricht, dass Frau Sabine Reiber am Freitag nach langer Krankheit gestorben ist. In Gedanken sind wir bei Frau Reibers Familie und ihren Freunden.

Frau Reiber war seit über zwanzig Jahren Religionslehrerin für den evangelischen Religionsunterricht an unserer Schule. Viele Kolleginnen und Kollegen waren mit ihr befreundet oder freundschaftlich verbunden, Schülerinnen und Schüler schätzten ihre freundliche, offene und humorvolle Art des Unterrichtens. Sie engagierte sich immer bei schulischen Aktivitäten wie dem Spendenlauf, Weihnachtssingen und der Einschulung.

Worte können nur schwer fassen, welche Lücke sie an der Nahariya-Grundschule hinterlässt und wie schmerzlich wir sie vermissen werden, Frau Reiber verkörperte und lebte unser Schulmotto „Miteinander – Füreinander”: Über Jahre hinweg prägte Frau Reiber das Schulklima durch ihre freundliche, kindzugewandte und offenherzige Art.

Miteinander – Füreinander
in tiefer Trauer