Handball-Grundschulliga II

Am 14.05. ging die Handball-Grundschulliga endlich in die nächste Runde. Wir trafen uns bereits um 7:45 Uhr, um die weite Anfahrt in die Max-Schmeling-Halle anzutreten. Dort trafen wir auf 22 andere Schulen, die den B-Pokal unter sich ausmachen sollten.
In den Spielen zeigte sich unsere Mannschaft, bestehend aus Claudia, Hannah, Lejla, Ceyla, Samuel, Ezra und Jojo, wie immer hoch motiviert und voller Freude an der Sache. So konnten wir mit zwei Siegen und einem Unentschieden die Vorrunde als Sieger abschließen. In der Finalrunde trafen wir auf die anderen drei Gruppenersten und mussten uns nur dem späteren Sieger knapp mit 3:4 geschlagen geben, so dass wir in der Endabrechnung bei unserer ersten Teilnahme einen großartigen 2. Platz belegen konnten. Das hat sich die Mannschaft, gespickt mit Spieler*innen vom VfL Lichtenrade, redlich verdient. Chapeau!!!
Die Siegerehrung findet nach den Sommerferien bei einem Heimspiel der Füchse Berlin statt, zu dem wir als Mannschaft eingeladen werden. Das wird noch einmal eine tolle Erfahrung und ein super Event für die Kinder.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!
N. Maerker
Sportlehrer

Das könnte dich auch interessieren …

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner