50 Jahre Nahariya

Kaum zu glauben – unsere Schule wird 50 Jahre alt – ein halbes Jahrhundert – und das wollen wir feiern, mit vielen Aktionen.

9. September 2022 – Eröffnung des Jubiläumsjahres mit einem Festakt um 16 Uhr

Es war schön so viele Gäste im geschmückten Eingangsbereich begrüßen zu dürfen,

die diese Schule jahrelang mitgeprägt haben. Es war ein freudiges Wiedersehen.

Der Festakt begann mit einem Konzert unserer Bläserinnen und Bläser,

das begeistert aufgenommen wurde.

Nun folgte ein Wechsel von Reden und unterhaltsamen Beiträgen der Mitarbeitenden.

Am Ende versammelten sich alle zum gemütlichen Beisammensein im Innen- und Außenbereich

und so manches Gespräch fand vor der interessanten Chronik-Galerie statt.

Erinnerungen, Erfahrungen und Erlebnisse wurden ausgetauscht.

Dies war ein schöner Beginn unseres Jubiläumsjahres.

In jedem Monat bietet ein Fachbereich besondere Aktionen zum Schuljubiläum an.

September: Tanz in das Jubiläumsjahr

Am Dienstag, dem 27. September, trafen sich alle in der dritten Stunde in der Turnhalle (leider nicht auf dem Schulhof; das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht). Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Das Nahariyalied eröffnete die Veranstaltung und dann tanzten rund 600 Schülerinnen und Schüler, Erzieherinnen und Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer die drei einstudierten Tänze.

Die Begeisterung war groß und zahlreiche Eltern schauten dem eindrucksvollen Geschehen zu.

Wir sind schon gespannt auf die nächste Aktion zum Schuljubiläum im Oktober.

Abgeschlossen wird das Jubiläumsjahr mit einem großen Schulfest, das sich an den Themen unserer vielen Schulfaschingsfeiern orientieren wird.