Schuljahr 2022/2023

 

So fand am Freitag, dem 6. Mai unser Sponsorenlauf unter besten Bedingungen statt. Das Wetter war perfekt, die Stimmung prima und dir Organisation lief reibungslos.

Vielen Dank an alle Helfer*innen!
Um 8.30 Uhr starteten die ersten Klassen und Sprachheilkleingruppen auf der geschmückten und markierten Laufstrecke, nachdem sie fachmännisch aufgewärmt wurden. Im 45-Minutentakt folgten dann die anderen Klassenstufen. Alle wurden kräftig angefeuert und liefen zur Höchstform auf. Unterstützt wurden wir auch durch unseren Caterer, unsere Stadtteilmütter und durch einen zur Verfügung gestellten Wasserspender.
Ein großer Dank geht auch an die Westkreuz-Druckerei Ahrens KG Berlin/Bonn, die uns die tollen Urkunden spendete, die jedes Kind am Ende des Tages stolz in den Händen hielt.
Natürlich danken wir auch den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern und allen Sponsorinnen und Sponsoren.
Es war ein ein wirklich schöner Tag, der allen viel Freude bereitet hat und dessen Erlös hoffentlich auch viel Freude bereiten wird.
Der erlaufene Gewinn hilft ukrainischen Kindern und auch unserer Schule.
Dankeschön!

 

Am Dienstag, den 31. Mai war es erneut sportlich an unserer Schule. Es fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Ab 8 Uhr begannen die Wettkämpfe bei bestem Wetter und wir freuten uns über gute Leistungen und zahlreiche BesucherInnen.

 

Am MIttwoch, den 1. Juni gab es gleich zwei Ereignisse.

Ab 14 Uhr feierte der Hort den diesjährigen Kindertag mit einem Fest auf dem Schulhof. Besonders attraktiv waren die Hüpfburgen, aber auch die Schmink- und Spiel- und Bastelstände waren sehr beliebt.

Außerdem durften unsere Bläser*innen wieder auftreten und nahmen am diesjährigen Bläserklassenfestival in der Schöneberger Sporthalle teil.

Um 18 Uhr begann das Konzert. Die Mitwirkenden gaben ihr Bestes und besonders der eigene Beitrag war sehr hörenswert. Ein großer Dank geht wie immer an Frau Trieglaff und Herrn Beyer für die umfangreiche Vorbereitung, die Organisation und die Durchführung - danke!

                                                         

                                                                  zurück: Start