Weitere Lesungen und Leseereignisse

2019/20

Am Freitag, den 27. August las Christian Seltmann wieder für die Schülerinnen und Schüler der Sprachheilkleinklassen. Es hat wieder viel Spaß gemacht..

Am Donnerstag, den 11. Juni erwarten die dritten und vierten Klassen Frau Kemnitz mit ihrer beliebten Büchershow. Bestimmt sind wieder tolle Geschichten dabei!

 

2018/19

Am 6. Juni stellte uns Frau Kemnitz in einer unterhaltsamen Stunde sechs ganz unterschiedliche Bücher vor. Die Kinder und auch die Lehrer lauschten gespannt. Die anschließend verteilte Liste mit den Titeln wurde gerne mitgenommen und der eine oder andere Buchwunsch schon geäußert. Die Klasse 2c hat ihre Klassenlektüre bereits aufgestockt und sich sehr über Mattis und die Schulklos amüsiert. Nun warten wir gespannt auf Ellas Schulerlebnisse und fragen uns, ob der Stadtbär in den Zoo muss. Das Gedicht mit dem dummen Hai können wir noch immer aufsagen.

Vielen Dank an Frau Kemnitz!

Am 18. Februar las Sabine Ludwig unseren Fünft- und Sechstklässlern aus ihren Büchern "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" und "Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft" vor. Gebannt lauschten sie dem spannenden und unterhaltsamen Vortrag. Es war ein wirklich schönes Leseerlebnis. Vielen Dank!

Am 5. Oktober las Christian Seltmann für die Schülerinnen und Schüler der Sprach(heil)klassen.

Zusammen mit Robin Cat erlebten die Kinder eine spannende Mutprobe. Unter lautstarker und begeisterter Beteiligung der Kinder entstand ein kleines Hörspiel, das jede Schülerin, jeder Schüler zu Hause nachhören kann. Danke an Herrn Seltmann, der schon zum zweiten Mal bei uns war.

 

2015

Leseaktion der Klasse 5b (Schuljahr 2015/16): Erklimmen des Ullsteinhausturms

Nach Abschluss der Leseaktion im Mai hat die Klasse 5b  bezirksweit den 7. Platz belegt, und war eine von 22 Klassen, die teilgenommen haben.

 

 

zurück: Lesen