Vorlesewettberwerbe

2019

Am Nikolaustag fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt. Im Mehrzweckraum versammelten sich die Klassen um den vorgelesenen Geschichten der Kandidaten zu lauschen. Nach gut zwei Stunden hatte die Jury ihre Wahl getroffen. Bei der Ehrung und Preisverleihung im Anschluss konnten sich die Teilnehmer neuen Lesestoff aussuchen und bekamen natürlich auch einen originalen Nikolaus. Nun drücken wir den beiden Gewinnerinnen die Daumen für die nächste Runde.

2018

Am 6. Dezember, dem Nikolaustag, wurde die beste Vorleserin der sechsten Klassen beim Vorlesewettbewerb gekürt. Romy belegte den 1. Platz und wird unsere Schule im Februar Enntscheid für Tempelhof vertreten. Die Zweitplatzierte war Julia, außerdem nahmen in dem diesmal reinen Mädchenfeld Aaliyah, Selina, Amanda und Maiya teil.

2017

Abgeschlossen wurde die Woche des Lesens in diesem Jahr mit  dem Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen am 1. Dezember.

2016

Am letzten Tag der Lesewoche beglückwünschten wir die Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen.

2015

Am 4. Dezember fand der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt. Es wurden Ausschnitte aus verschiedenen Büchern vorgelesen: "Harry Potter" Bd.2, "Milon und der Löwe", "Lou und Lakritz - Ein Pony zum Verlieben", "Tom Gates - Ich bin sowas von genial", "Tintenherz" und "Kleider machen Leute".

 

 

zurück: Lesen